Jahreskongress Trusted Cloud 2012

Cloud Computing als Standortfaktor 

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie lud Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien ein, um über die Bedeutung von Cloud Computing für den Standort Deutschland zu diskutieren.

Wachstums- und Innovationstreiber Cloud Computing - 8. November 2012

Im Mittelpunkt der Diskussion standen die erwarteten positiven Auswirkungen von Cloud Computing auf Wachstum, Innovationsfähigkeit und internationale Wettbewerbsfähigkeit für die gesamte Wirtschaft. Zusätzlich wurden Highlights aus dem Trusted Cloud-Technologieprogramm präsentiert.
Zum Programm

Erfolgsfaktor Rechtssicherheit für Cloud Computing - 9. November 2012

Am zweiten Veranstaltungstag wurden mögliche Lösungsansätze zur Gestaltung eines innovationsfreundlichen Rechtsrahmens für Cloud Computing diskutiert. Im Fokus standen dabei datenschutzrechtliche, vertragliche und urheberrechtliche Aspekte.
Zum Programm